Der WVG wurde 1981 für Wassersportliebhaber gegründet.

Bei uns geht es um das Gemütliche, um Seemannsgarn und um die Liebe zum See, dem Wasser und dem Böötlen. Die Ziele unseres Vereins sind die Pflege des Wassersports mit Segelschiff und Motorboot, sei es für eine erholsame Freizeitgestaltung oder die sportliche Herausforderung und das gesellige Zusammensein.

Wir sind Junge und Alte, wir sind hier geboren, zugezogen oder einfach gerne in Güttingen. Wir sind mit dem See und dem Böötlen aufgewachsen oder haben erst später die Passion dafür entdeckt, wir sind solche mit Boot und solche ohne, doch eines haben wir alle gemeinsam: Die Leidenschaft "See".

Lern uns unverbindlich kennen - wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Hans Lienhard

Römerweg 6
8264 Eschenz
hans@wvg.ch

Niklaus Nägeli

Vizepräsident

Seestrasse 2
8594 Güttingen
niklaus@wvg.ch

Markus Gschwandtner

Kassier

Bahnhofstrasse 22b
8594 Güttingen
markus@wvg.ch

Henry Theiler

Aktuar

Bodenacker 2
8525 Niederneunforn
henry@wvg.ch

Was spricht für eine Mitgliedschaft bei uns?
Bist du neugierig geworden? Melde dich kurz beim Vorstand und lerne uns beispielsweise bei unserem Samstagskaffee kennen. Wir freuen uns!

WVG-Liegeplätze

Der Verein bewirtschaftet eigene Hafenplätze. Interessenten können sich dafür beim Vorstand auf eine Warteliste setzen lassen. Voraussetzung dafür ist eine langjährige Mitgliedschaft und eine rege Teilnahme am Vereinsleben.

Unsere Mitglieder

Der WVG zählt 94 Mitglieder:
Pegelstand Konstanz
28.04.2024 : 356 cm